Unorte – Ausstellung auf dem Yachtklub

Im Oktober 2019
Organisiert von Dobi Robinsky, Kerstin Rose, Katharina Müller und Clara Schuster
Bericht Clara Schuster
Titelbild Clara Schuster

Auch dieses Jahr gab es wieder eine tolle Kooperation zwischen dem Yachtklub, Comiczeichnern und uns Urban Sketchern. Timo, wahrer Comicenthusiast und Yachtklubmitarbeiter, organiserte ein tolles Programm an dem wir uns mit einem Zeichenabend, dem Unorte Sketchwalk und einer Ausstellung beteiligten.

Wir eröffneten unsere wachsende Ausstellung am Freitag mit Skizzen des unflätigen Sketchwalks im Osthafen im September und erweiterten sie dann am Samstagnachmittag mit den neuen Skizzen vom Unorte Sketchwalk in Frankfurts Innenstadt. Auf einem Bildschirm und einem Beamer liefen noch Skizzen von unterschiedlichen Zeichern aus dem letzten Jahr.

Außerdem wurden aktuelle Zeichnungen direkt dazu gepinnt, die auf dem Yachtklub gezeichnet wurden. Es wurde ein geselliger Freitag Abend mit Besuch aus Berlin.

Auch das Comicprogramm war sehr vielfältig. Es ging um Gangsterfilme, Geschichten aus dem Wald und den ??? und dazu noch ein tolles Comicquiz.

Vielen Dank an alle die mit dabei waren. Wer noch Zeichnungen vermisst kann sie eventuell bei mir bekommen.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enter Captcha Here : *

Reload Image