Sketchwalk Mainz – Rund um den Dom

Im September 2018
Organisiert von Nadine Hanssen
Titelbild Katja Rosenberg

Am 30. September treffen wir uns in Mainz zu einem Sketchwalk rund um den Dom, den Nadine Hanssen für uns organisiert hat. Bei bestem Wetter starten wir um 12.00 Uhr in der Fischtorstraße.
Von dort aus ziehen die meisten zur Grebenstraße, Domgässchen, Nasengässchen, die immer wieder andere Blicke auf den Dom freigeben. Durch die Augustinergasse geht es weiter zum Leichhof. Einige gehen anders herum um den Dom und stoßen am Leichhof zu uns. Anne umrundet den Dom vollständig mit 10-Minuten-Skizzen. Um 15.00 Uhr gibt es eine sonnige Pause im Hintz und Kunz. Manche zeichnen danach bis zum Abend auf dem Domplatz weiter. Ein sehr schöner Tag, fast noch sommerlich, den wir mit einem Glas Federweißen und gemeinsamer Skizzenbuchschau beenden. Im nächsten Frühjahr gibt es eine Fortsetzung, auf die ich mich schon freue!

Sandras Sketchwalk

Foto von Marita

Foto von Nadine

Gabis Skizzenbuch

Zeichnung von Nadine

Zeichnung von Nadine

Dannys Skizzenbuch

Skizze von Ina

Zeichnung von Brigitte

Zeichnung von Anne

Zeichnung von Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.