Event im Yachtklub während der Buchmesse

Im Oktober 2018

#uskrheinmainevents mit Comic Satellit im Yachtklub

Während der Buchmesse konnten wir Teil eines tollen Event sein und es wurde von Tag zu Tag toller und voller und überhaupt!

Gemeinsam mit dem Comicsatellit unter der Federführung von Eve Jay mit Timo Gavrides(Yachtklubmitarbeiter und Comicexperte) und Volker Stahr ( Urban Shorts) baldoverten wir das Programm aus.

Während der Buchmesse veranstaltete der Comic Satellit Comic-Lesungen, Signierstunden, einen Comicflohmarkt u.a. in Frankfurt und eine Station davon war der Yachtklub. Während dieser Zeit waren wir vor Ort: zum Zeichnen, Zeichnen und …. Zeichnen. Die Bilder stellten wir dann direkt aus, zeigten Videos von Skizzenbüchern und auch auf iPads konnte man weitere Skizzen betrachten. Es war super und die Wände waren bereit am ersten Abend schon so voll, so dass wir am nächsten Tag die Ausstellungsfläche erweiterten. Auch die Presse war da.

(siehe Artikel in der FNP)

Wir waren 3 Tage und 2 Nächte auf dem Schiff, genossen die Sonne, hörten bei den Lesungen zu, viele Zeichner kamen vorbei und zeichneten mit, wir starteten mit dem Usk Rheinmain Instagram Account, hatten pikes Neonband, freuten uns über die positve Resonanz der Gäste, tanzten, unterhielten uns mit alten und neuen Bekanntschaften und freuten uns über so viele Möglichkeiten zum Zeichnen.

…und das auf so wunderbarem Papier. Die Druckerei Wagner aus Frankfurt-Höchst spendete uns allen das edle Conqueror-Papier. Somit hatten alle das gleiche Format, was das Hängen einfacher machte und das Gruppengefühl stärkte! Wir hatten so viel, dass jeder so viel bekam wie er wollte und noch mehr. Es eignete sich sehr gut für Tusche, Graphit, Buntstift und auch Aquarell. Wir testeten fast alles;)

Und nun noch ein Grund warum es so toll war, vielleicht sogar der wichtigste: Das Team hieß uns sooo herzlich willkommen, half uns mit vergessenen Scheren und Klebeband, ließ uns unsere Sachen hinter der Theke verstauen, wir bekamen Getränke, sie stärkten uns mit leckerem Essen und wir saßen ihnen nie im Weg. Wow, vielen Dank!

Ich finde, dass es einen Winteryachtklub geben müßte!! Wie halten wir es denn bis zum Sommer aus?

Psst…vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder eine Zusammenarbeit mit dem Yachtklub – wahrscheinlich sogar schon im Juli.

Und nun einige Bilder von dem Event:




Foto von Barbara Walzer
Foto von Barbara Walzer
Foto von Barbara Walzer
Foto von Barbara Walzer
Foto von Barbara Walzer
Foto von Barbara Walzer







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enter Captcha Here : *

Reload Image