Zementwerk in Mainz

Im Oktober 2017
Organisiert von Anne Nilges

Anne lud uns Ende Oktober nach Mainz ein um das Zementwerk in Weisenau zu zeichnen. Erst zeichneten wir, auf unseren Mini Campinghockern aufgereiht, vom Parkplatz aus. Danach ging es über die Brücke direkt ans Werk und zwischen Brombeerbüschen ließen wir die riesigen Silos und anderen Gebäude auf uns wirken.

Zum “Mittagessen” zog es uns zu dem kleinen Imbiss Rheinschnook direkt am Rhein und bei Linsensuppe wurde über die feinsten Tinten von De Atramentis, Skizzenbücher und Sitfte gefachsimpelt.

Danach zogen noch einige weiter Richtung Rhein. Ein toller Ort zum Zeichnen!!

 Zeichnung von Anne Nilges
 Zeichnung von Anne Nilges
 Zeichnung von Nadine Hanssen
 Zeichnung von Nadine Hanssen
Zeichnung von Dobi Robinski
Zeichnung von Dobi Robinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.