Augustausflug an die Mosel – zur Burg Eltz

Im August 2018
Organisiert von Danny Hawk

Danny Hawk berichtet vom tollen Treffen auf der Burg Eltz: “Ende August haben wir einen Ausflug gemacht – und zwar nicht in die Rhein-Main-Region wie üblich sondern zur Burg Eltz. Die Idee kam auf der Rückfahrt von einem Sketch Weekend in Luxemburg, als man sich über Burgen und Schlösser mit anderen Sketchern aus dem Heidelberger Chapter unterhielt. Viele von uns hatten die Burg Eltz schon im Internet gesehen, aber dort gezeichnet hatten bisher keine(r) von uns – also wurde es Zeit, dies zu ändern!

Als es dann soweit war und wir von Frankfurt aus losfuhren, sah das Wetter eher gemischt aus. Aber prompt nach unserer Ankunft in Wierschem hörte es auf zu regnen und wir konnten die Burg bei Sonnenscheinen mit ein paar durchziehenden Wolken zeichnen.

Danny Hawk

Einige von uns hat es am Anfang auf einen Hügel gezogen, von wo aus man einen genialen Blick auf die Burg hatte. Andere haben stattdessen die Burg Eltz von unten gezeichnet – die Sicht von dort war genau so beeindruckend.

Anne Nilges

Am frühen Nachmittag trafen wir uns im Burgcafe und haben die Skizzenbücher beim Essen zirkulieren lassen. Dann ging’s weiter mit dem Zeichnen, denn wir wussten nicht, wie lange die Sonne noch draußen bleibt.

In der Tat fing es gegen Abend wieder an zu regnen. Aber wir hatten Glück – just nachdem wir all unserer Zeichensachen weggepackt hatten, kamen die Regenschauer.

Und so endete ein schöner Tag mit vielen alten und neuen Urban Sketchers aus der Rhein-Main Region, Heidelberg, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Danny Hawk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.