Zeichnen mit USk Paris | Treffen „auf dem Markt – au marché“


Zeichnen mit USk Paris | Treffen „auf dem Markt – au marché“

Termin Details

  • Datum:
  • Treffpunkt: online
  • Terminkategorien:

 

Wir zeichnen gemeinsam mit USk Paris zeitgleich jeder für sich auf dem Markt bei sich vor Ort und wir treffen uns (kurz um 9 Uhr optional zur Begrüßung) nach dem Zeichnen draußen  von 17-19 Uhr online zum Apéro & Austausch. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung über Eventbrite.

Wir alle können gerade nicht verreisen und vermissen auch die internationalen Treffen mit Zeichenfreundinnen und -freunden.

Wir haben uns etwas ausgedacht und wollen als Urban Sketcher Gruppen  unter dem Motto #uskconnected die Grenzkontrollen mal virtuell überspringen und einfach zeitgleich – also gemeinsam auf Abstand – mit unseren französischen Nachbarn mal was ganz „Normales“ machen, nämlich einen kleinen Bummel auf dem Markt und mit Urban Sketchers Paris zusammen zeichnen gehen. Denn Liebe geht durch den Magen und mit Freunden übers gute Leben und Essen zu reden bereitet Freude – und das Zeichnen dabei uns Zeichnern noch mehr.

Wir laden euch ein, am Samstag, den 13.03.21 ein zu einem Zeichentreff mit den Urban Sketchers Paris. Wir treffen uns (OPTIONAL, nur wer mag) um 9 Uhr zu einem kleinen französischen „Guten Morgen – Bonjour“ schnellen online Kaffee/Café vorm Bildschirm und starten dann unter Berücksichtigung aller Corona-Beschränkungen zum Zeichnen auf dem Markt. (Wer am Samstag nicht kann, „darf“ natürlich schon vorher vor Ort gezeichnet haben.)

Die besondere Idee ist: Wir zeichnen in ROT, der gemeinsamen Farbe der Verbundenheit von blau weiß rot  und schwarz rot gold und gerne auch den weiteren Farbe aus den Landesfarben der Partnerland- Flagge.

Wir treffen uns dann um 17- 19 Uhr in einer virtuellen Videokonferenz, um unsere Zeichnungen von draußen zu teilen und ein kleines Picknick zu machen mit den auf dem Markt vielleicht gekauften Sachen – zum Apéro… 

DIe Anmeldung erfolgt über Eventbrite. Damit wir die Übersicht behalten können, wer “zu Besuch kommt” – von wo!  

Zeigt Eure Bilder bei Instagram nutzt diesen Sticker
in den Stories, den ihr dort unter dem Suchbegriff uskconnected oder uskrheinmain finden könnt und neben  #uskrheinmain 
auch
#uskParisRheinMain
#uskRheinMainParis
#uskConnected
#uskrheinmainConnected
#usktogether 
bzw. macht eine Story mit eurerm Bild und nennt @uskrheinmain. Dann können wir es in eine gemeinsame Story posten.
Kommentiert die Zeichnungen von den anderen und hinterlasst einen kleinen Gruß.

Denkt daran eure Zeichnungen an unsere emailadresse zu schicken. Nur dann können wir sie nachträglich in einem Blogpost veröffentlichen.