Im Mai 2024
Organisiert von Jörg Asselborn und Chris Fajen
Bericht Chris Fajen
Titelbild Foto: Jörg Asselborn
Am 25. Mai ging es für uns nach Hattersheim zu den Klassikertagen bei bestem Sommerwetter. Als Treffpunkt hatten wir die Treppe am Posthof ausgemacht. Dort herrschte durch die schon sehr aktiven Musik Bands zwar tolle Stimmung, jedoch war kaum Konversation möglich.
Ein paar Meter weiter im Grünen konnten schon die Zeichnungen für den Mainkai abgegeben werden – und Jörgs Experten Tipp zum Autos Zeichnen: „Einfach heiter weiter scheitern“ sorgte für das erste zuversichtliche Lächeln.
Es war gar nicht so einfach, bei diesem Fest an kreativen Formen ein erstes Exemplar auszuwählen. Die Fahrzeuge (und auch deren Besitzer) erschienen einfach alle sehens- und zeichnenswert. Die Stimmung auf dem Gelände war einfach schön und entspannt, als Zeichner wurden wir sogar über den Moderator angekündigt. Es entwickelten sich spannende Gespräche zwischen den Oldtimer Besitzern und den Zeichner*innen. Die Besitzer waren meist total euphorisch, dass „ihre Schätzchen“ zeichnerisch festgehalten wurden und gaben viele Insider Geschichten zum Besten.
Erst erschien die Zeit von über 4 Stunden lang – jedoch mit einer kleinen Eis- oder Kaffeepause verflog die Zeit nur so – und beim Abschieds „Throw-Down“ gab es viele „ahhh’s“ und „ooooohs“: es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Herangehensweisen sind – genau das macht die USK Treffen so bereichernd. In meinem Fall hat das Abschlussgespräch sogar noch zur Nacharbeit geführt ;o) DANKE an Jörg für die Orga und bis zum nächsten inspirierenden Austausch!