Zeichnertreffen in der Klassikstadt

Im Mai 2023
Organisiert von Chris Fajen
Bericht Chris Fajen

Am 13. Mai trafen wir uns zu über 20 Zeichner*innen bei bestem Wetter in der Klassikstadt Frankfurt. Das Gebäude von 1910 hatte schon einige Nutzungen erfahren: gebaut als Landmaschinenfabrik, dann als Bundesdruckerei für 50 DM Scheine genutzt, war es vor dem Umbau 2010 auch ein Lager für Zolluniformen – und natürlich ein zeichnenswertes Objekt und Teil der Route der Industriekultur.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Austausch, wie jeder das Thema „Auto“ zeichnerisch angeht, verteilten wir uns in und um das Gebäude, erstmal war die Motivauswahl gar nicht so einfach, es gab einfach auf mehreren Etagen sehr viel zu entdecken, da kam die etwas längere
Zeichenzeit von 3 Stunden gerade recht.

Um 14 Uhr gab es in der Werkskantine (mit sehr freundlichem Personal!) den ersehnten Kaffee und Mittagessen, fast hätten wir den „Throwdown“ vergessen, an den uns Katja netterweise erinnert hat: sehr praktisch, wir konnten das Foto genau vor der Werkskantine in gutem Licht machen und als wir zurück kamen, wurde auch schon das Essen aufgetischt, perfektes Timing also!

Nach dem Essen gab es noch eine Skizzenbuch Rundreichung: spannend, was jeder seit den letzten Treffen so alles im Buch hatte!

Einige Eindrücke beim Zeichnen:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.